SDT Logo

Band    Auftritte    Media    Texte    Kontakt    Credits




Frank Skin Dem Teeth


Frank Dernbach - Schlagzeug


Bisherige Bands:

Daily Terror
The Damage Done (USA)
Shifty Sheriffs
Ann Arbor
Fester
Dr. Nörten Trio
Skin Dem Teeth

Daily Terror Veröffentlichungen:

Schmutzige Zeiten LP
Bundeswehr Single
Klartext Single
Aufrecht LP

Besondere Ereignisse:

Daily Terror Gründungsmitglied 1980
DT Auftritte: u.a. Chaostage in Hannover
Damage Done (USA-Band) - Livetour in USA

 Live Openair 1988  mit Damage Done California-USA

Shifty Sheriffs - Livetour DDR + BRD
Ann Arbor EP
Ann Arbor Gig mit BLUE CHEER
(70er Jahre Ami-Rocklegende)
Fester EP, mit Schlampe
(ex SLUTS, ex AKTIVE NOTWEHR)

EP Release Gig 1995 Live im Burundi Black



Lebensmotto:

Leben und leben lassen


Plattenteller:

The Meters
R.H.C.P. (frühe Alben)
Primus
Linton Kwesi Johnson


History:

Mit 10 Jahren wollte ich schon mein erstes Schlagzeug haben. Aber in`ner Mietwohnung unmöglich. Darum hab ich alle Kissen zerkloppt die ich gefunden habe. Dazu lief Deep Purple, Led Zeppelin und Iron Butterfly in voller Lautstärke. 1979 sah ich im TV die Ramones; da wusste ich, das ist mein Ding. Mit Pedder Teumer und Ebbi Hild hing ich oft ab und wir hörten PunkRock. Dann wollten wir unseren Sound selbst machen. So kam es, dass wir mit Daily Terror (1980) loslegten. Nach meinen Lehrjahren in den USA (1987-89), wo ich in diversen Bands spielte, ging ich zurück nach Deutschland. Dort baute ich mir mein Studio auf. Ein Schlagzeug braucht viel Platz und von dem kreativen Krach will ich gar nicht erst reden, da geht ohne Proberaum mal gar nichts. Von 1990 bis 2020 spielte ich in etlichen Bands, zu erwähnen wären Shifty Sheriffs, Ann Arbor und Fester. Dann kam Corona! Als uns allen in der Coronazeit die Decke auf den Kopf fiel, traf ich mich mit Manuel, Helle und Sëge zu einer Session im Studio. Schnell waren wir uns einig, dass wir ein neues Projekt starten. Anfang Januar 2022 gründeten wir SKIN DEM TEETH. Aus Manuels Textfundus und unseren Ideen entstanden gleich die ersten Songs. Seid gespannt auf das, was noch kommt. Wir sind es auch.


Zurück