SDT Logo

Band    Auftritte    Media    Texte    Kontakt    Credits




Skin Dem Teeth Manuel


Manuel Ehrhardt - Gesang / Gitarre


Bisherige Bands:

Ohne Namen
Chalice Well
Stüselym
Soloprojekte
Skin Dem Teeth


History:

Mit jungen Jahren schrieb Manuel die ersten Gedichte, dann kamen Songtexte und die Musik dazu. Er brachte sich das Gitarrespielen bei, und bemerkte schnell, dass er eine gute Stimme hat. Mit 12 Jahren gründete Manuel seine erste Band. Seine Sporen verdiente er sich bei der Schülerband Ohne Namen auf der Realschule Rheinkamp Moers. Seine ersten Erfolge hatte Manuel in den 90er mit seiner Band Stüselym. Im Januar 2022 wurde dann unsere Independent Band Skin Dem Teeth gegründet. Dort spielt Manuel Gitarre und singt. Bei dem Songs "Save ya Soul" und "Ragga Bomb" singt er in Jamaican Patwah. Da ihm Sprachen zu lernen schon immer leicht fiel, erlernte er Jamaican Patwah durch Jugendfreunde und Reggae Songs. Ansonsten singt er auf Englisch. Nicht, daß er Songs mit deutschen Texten nicht singen mag, aber bis jetzt hat es sich noch nicht ergeben einen Song mit deutschem Text zu machen. Was nicht ist kann noch werden.


Zurück